Die Arbeit der MAV GA/GR

Wir nehmen als eure gewählten Vertreter*innen die in der Mitarbeitervertretungsordnung, kurz MAVO, verankerten Rechte und Pflichten wahr.

Das heißt, dass wir uns regelmäßig treffen und die Anfragen, Probleme, Wünsche und Anliegen aus der Berufsgruppe besprechen, dem Dienstgeber (Bistum, in persona Personaldezernet Domkapitular Eberhardt und Diözesanreferentin Monika Stübinger) gegenüber in den Konferenzen vorbringen und die Berufsgruppe bei verschiedenen Anlässen (Neujahrsempfang, Sendungsfeiern, ...) vertreten.

Wenn Ihr ein Anliegen habt, wendet euch gerne an uns über die verschiedenen Wege - direkt an die Vertreter*innen, per Mail an mavgr@bistum-mainz.de oder das Formular dieser Website.

Einmal im Jahr findet eine Versammlung aller Gemeindereferent*innen und -assistent*innen statt, in der wir - auch vorab in einem Berichtsheft - Rechenschaft ablegen und mit Euch in direkten Kontakt kommen.